Lokale Zollabwicklung LCL Export Jeddah


Sendungen verbleiben unter Zollaufsicht im „Pre Customs Warehouse“ bis zur endgültigen Verzollung der Ware. Nach erfolgter Verzollung wird die Ware in das „Post Customs Warehouse“ verbracht. Der Empfänger ist zur schnellstmöglichen Abnahme der Ware aufgefordert um etwaige Lagergelder oder gegebenenfalls auch Bußgelder bei Nicht-/verspäteter Abnahme zu vermeiden. Die Zollbehörden in Jeddah belasten sämtliche Kosten direkt an den Empfänger.
Sofern der Empfänger die Ware nicht abholt und die dort angefallenen Kosten/Bußgelder nicht zahlt, gehen diese zu Lasten der Ware und sind durch den Absender zu begleichen.

Weder Saco Shipping noch der Auslieferagent in Jeddah können diesen Ablauf beeinflussen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Ihr lokales SACO Shipping Team

[PDF]

zurück zur Newsübersicht

  • Tragen Sie einen Zielort ein und klicken Sie dann auf 'Abfahrten suchen':
  • Länder